Samstag, 27. Juni 2009

GWP - Was ist das?

Bei OTR wird mit GWP als Währung gehandelt. Doch was ist eigentlich GWP, was kann man damit machen?
GWP heisst GoodWillPoints, auf Deutsch GuterWillePunkt, also ein Punkt für etwas gutes. Dieses Währungssystem wurde im März 2007 eingeführt und genau ein Jahr später erfolgte ein upgrade, mit besseren Leistungen und anderen Einstellmöglichkeiten, drei Montate später im Juni 2008 wurde dann das nächste Upgrade auf GWP 3 vorgenommen. Da es heftige Diskussionen bei dem übergang auf GWP2 gab und sich immer wieder User benachteiligt fühlten.

Mit den GWP's kann man sich einen höheren Status kaufen oder den eigenen für einen Monat oder eine bestimmte Anzahl Decodings upgraden. Für 50 GWP gibt es zB. 125 Decodings und/oder ein Monat, jenachdem was zuerst aufgebraucht ist.
GWP's kann man aber auch zB. für Abstimmungen über ein Pooling-Sender oder für eine überspringung der Warteschlange einsetzen, der normale Download pro GB kostet zur Zeit 12 GWP.

Mit jedem Login und Bannerklick erhält man pro Tag eine bestimmte Anzahl GWP's, dies kommt aber ganz auf die Banneranbieter an, wieviel man erhält.

Mit etwa 6 Euro kann man sich somit gut ein Jahr lang als Premium-User eindecken, halt einfach nicht immer von OTR laden, X-Warteschlangen vorrücken und etwa noch Votings abgeben.

Der Währungskurs liegt bei 1 Cent = 1 GWP.

3 Kommentare:

  1. Karina Stoll28 Juni, 2009

    Ich würde den Firefox nutzen, der hat auch eine Rechtschreibprüfung, denn so muß man tatsächlich mehrmals lesen, bis man den Sinn überhaupt verstanden hat.
    Sorry, aber wenn man schon so ein Blog veröffentlicht, dann sollte auch die Rechtschreibung ein Thema sein, auch wenn andere vielleicht meinen, Rechtschreibfehler würden der allgemeinen Belustigung dienen.

    AntwortenLöschen
  2. Eine Zusammenfassung der GWP Entwicklung kann man in diesem Video sehen. http://www.youtube.com/watch?v=0LDsCKB-Zfk

    AntwortenLöschen
  3. Ich benutze den Firefox für die Rechtschreibung, mir macht mehr die Grammatik zu schaffen...

    lol, den Link sollte man mit Humor ansehen...und nicht um negatives an OTR zu zeigen ;-)

    AntwortenLöschen

Bitte nur sachliche Kommentare ;-)