Mittwoch, 8. Juli 2009

Werbung

Euch geht es doch sicher genau so wie mir, ihr schaut Fernsehr, es ist spannend, die Freundin drück einem fest die Hand weil gleich der Mörder zuschlägt dann.... Werbung!!
Na super, jetzt mal 6-10 Minuten warten, irgendwelche Autos oder Shampoos ansehen, drei mal zum Kühlschrank gehen, sich nerven da man die Werbung schon x-mal gesehen hat.
Doch dann, der Film geht weiter! Aber was genau ist vor der Werbung passiert? Wer wollte wenn Umbringen? Wieder daran erinnern was passiert ist...

Doch es geht auch anders!
OTR aufzeichnen lassen, herunterladen, decodieren, schneiden und den Film ohne Werbung geniessen! Klingt doch richtig gemütlich! Aber ist es das auch? Ja!

Auf der Infoseite findet Ihr viele Software für fast jedes Betriebssystem um Werbung herauszuschneiden.
Mein absoluter Favorit ist ColdCut, ich sage welcher Ordner, wähle Automatisch-schneiden und innert sehr kurzer Zeit ist die Werbung aus dem File heraus geschnitten! Das Programm erkläre ich euch gerne ein anderes mal ausführlicher.
Wichtig beim Werbung herausschneiden, egal welches Programm ihr benutzt, der DivX sollte installiert sein, dort sind nämlich beide Codecs vorhanden (h.264, DivX) . Wählt immer Smart Rendering, somit wird der Schnitt neu berechnet und es entstehen flüssige (nicht verpixelte) Übergänge bei den geschnittenen Stellen. Bei besonders guten Schnittstellen merkt man den Übergang überhaupt nicht.
Eine riesen Sortiment an Schnittlisten findet ihr unter cutlist.at.

3 Kommentare:

  1. Schnittstellen? Du meinst wohl Schnittlisten, oder gleich Cutlists.

    Der link zu cutlist.at funktionniert nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Danke, habe ich korrigiert :-)

    AntwortenLöschen
  3. Anmerkung zu den Codecs: DivX alleine reicht nicht aus für Schnittsoftware. DivX enthält zwar den Decoder für H.264, aber keinen Encoder. Das heißt man kann mit ihm HQ-Videos ansehen, aber nicht schneiden. Zum Schneiden wird noch der FFDShow-Codec benötigt.

    AntwortenLöschen

Bitte nur sachliche Kommentare ;-)